APPA Tagung 2017 – Ein Rückblick

APPA Tagung 2017 – Ein Rückblick

Wie bereits in den News berichtet, fand die 3. APPA (Austrian Positive Psychology Association) Tagung am 25. und 26. August 2017 statt. Es war uns wirklich eine Freude daran teilzunehmen und unseren Beitrag bei der Organisation zu leisten. Die zahlreichen Ergebnisse die uns in den Vorträgen präsentiert wurden, waren für uns inspirierend und bestärkend. Wir sind nach der Tagung mehr denn je überzeugt, dass die Positive Psychologie in Österreich mehr gefestigt gehört. Besonders ersichtlich wurde der Bedarf während der Podiumsdiskussion, in der zahlreiche Vorschläge, zu einer besseren Vernetzung der Positiven Psychologie in Österreich und über dessen Grenzen hinaus, vorgelegt wurden.

Wir sind gespannt wie sich die Situation in Österreich bis zur nächsten APPA Tagung am 24. und 25. August 2018 entwickelt. Bis dahin geben wir weiterhin unser Bestes, um die Positive Psychologie und ihr Potential so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.

Einen ausführlichen Bericht über die wichtigsten Punkte der Tagung können Sie direkt auf der APPA-Hompage nachlesen!