Equal Sport – „EveryBody is trainable“

Equal Sport – „EveryBody is trainable“

Während der APPA-Tagung 2017 hatten wir die Freude Herbert Pichler von Equal Sports als Referent begrüßen zu dürfen. Dabei kann man ihren Namen „Equal Sport“ wortwörtlich nehmen. Ganz nach dem Motto: „EveryBody is trainable“, machen Sie keine Unterschiede was Alter oder mögliche Handicaps betrifft.

Nicht nur der Sport, sondern auch die Arbeit mit Menschen liegt Herbert Pichler am Herzen, weshalb er in seinen Seminaren sein Wissen weiterreicht. Dabei erklärt er in einfachen Worten wie unser Bewegungsaparat funktioniert, welche Ebenen entscheidend dafür sind und warum funktionales Training so wichtig ist. Die vorgestellten Übungen sind nicht nur für Sportveteranen, Anfänger, sondern auch für Menschen mit Handicaps geeignet. Für seine Bemühungen wurde er sogar mit dem Neos-Award geehrt.

In der heutigen Zeit, in der wir mit Reizen überflutet werden, mehr Zeit mit sitzen als in Bewegung verbringen, sind wir vom IPPM-Team froh darüber, dass es Menschen wie Herbert Pichler gibt, die uns dabei helfen wieder ein besseres Gefühl für unseren Körper zu gewinnen. Mehr Informationen über seine Arbeit und seiner Trainingsphilosophie können Sie auf www.equalsport.at finden!

Ausschnitte aus der APPA-Tagung 2017