IPPM zurück aus Montreal!

5. Kongress der International Positive Psychology Association (IPPA)

Der 5. Kongress der International Positive Psychology Association ging fulminant über die Bühne und er war ein voller Erfolg! Aufgrund der fast 1.400 TeilnehmerInnen kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Positive stärker blüht als je zuvor! Martin Seligman selbst war unheimlich begeistert von der großartigen, integrativen Forschung, die präsentiert wurde und unter anderem auch von unserer arbeitspsychologischen Studie, die wir mit einem Poster vorstellen durften. Herausgestrichen wurde auch die wachsende politische Bedeutung, die der Positiven Psychologie zukommt und die zunehmende Bedeutung der Positiven Pädagogik. Diese wird in den kommenden Jahren für Aufruhr in Schulen weltweit sorgen!

Besonders wichtig empfanden wir den Beitrag zur Positiven Pädagogik im Bereich der Stärken-basierten Kindererziehung. Deshalb wird das Konzept in unseren Workshop „Bärenstärke Gedanken“ integriert und erstmals im deutschsprachigen Raum am 30.09.-01.10.2017 präsentiert werden! Unser Workshop umfasst Werkzeuge und Techniken für bereits dreijährige Kinder, die ihnen einen guten Start ins Leben ermöglichen. Dabei wird der Glaube an sich selbst gestärkt und wirkt so präventiv gegen die Entstehung negativer Selbstbilder. Dieser Workshop ist besonders wertvoll für Eltern, LehrerInnen, ErzieherInnen und allen, die mit Kindern arbeiten.

Sie sind interessiert an unseren Workshop? Details können Sie hier finden.

Fotogalerie